Suchen
U3 Spielzeug
U3 Wissen
Kostenlos eintragen

Spielzeug für Kinder unter 3 Jahren

Spielzeug gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer, doch leider ist vieles nicht für Kinder unter 3 Jahren gedacht. Doch zum glück gibt es Anbieter die sich speziell auf U3 Spielsachen eingestellt haben.

Darauf sollte man man Kinderspielzeug achten:
Gütesiegel Spielzeug sollte immer mit einem Gütesiegel gekennzeichnet sein und es darf keine Verletzungsgefahr vom Spielzeug ausgehen. Gutes U3-Spielzeug hält auch mehrere Jahre.

Inhaltsstoffe:

Das Spielzeug sollte auf Giftstoffe untersucht sein! Grade Holzspielzeug kann noch giftdämpfe abgeben. Farben dürfen nicht durch Speichel abgehen, da Kinder ja dazu neigen das Spielzeug auch in den Mund zu nehmen. Spielzeug aus Plastik / Kunststoff dürfen keine Weichmacher entahlten.

Hier ein paar Tipps für Kinderspielzeug unter 3 Jahren



Empfohlenes Alter ab 6 Monate

Beißring

Beruhigung beim Zahnen
Beißringe helfen und beruhigen Babys beim Zahnen, sie begünstigen die Kieferentwicklung und fördern das aktive lernen. Beißringe müssen heutzutage höchste Anforderungen erfüllen, da Babys diese ja in den Mund nehmen und die Beißringe durch den Babypeichel aufgeweicht werden. Achten Sie deshalb unbedingt darauf das der Beißring keine Giftstoffe enthält!

Unsere Empfehlungen